Montag, 30. Juli 2007

NEULICH AUF DEM FLUGHAFEN

Frau 1 (Was für eine Tussi!!!!):
Ich bin jetzt schon so lange im Geschäft, ich kenne wirklich alle Tricks
Ich (in Gedanken):
Scheiße, jetzt hab ich diesen Gesprächsfetzen aufgeschnappt, dabei war mein Zeitungsartikel so spannend, aber jetzt kann ich bestimmt nicht mehr weghören bei dieser nervigen Stimme
Frau 2 (noch größere Tussi!!!):
Ja, das merkt man, du hast wirklich Erfahrung
Frau 1:
Wenn man soviele Leute anschreibt und dann einen solch überwältigenden Erfolg hat dann fühlt man sich einfach gut
Ich:
Oh man, bitte haltet eure Schnauze, ist nicht noch irgendwo ein anderer Platz frei. Oh nein!! Alles voll.
Frau 1:
Ich kann mir dein Geschäft schon richtig vorstellen, ich bin so kreativ, in meinem Kopf seh ich die Farben, ich seh wie die Muster miteinander spielen.
Frau 2:
ich auch
Ich:
Oh man, was hab ich für ein Glück, gleich zwei hochbegabte auf einen Blick und die schauen auch noch so normalgeblieben aus (wenn man mal die Tatsache weg lässt, dass die Kosmetikindustrie die mächtigste Industrie der Welt wäre, wenn alle Frauen soviele Kosmetikprodukte einkaufen würden wie diese beiden Exemplare)
Frau 1:
In meinem Kopf schwingen die Farben, sie ergänzen sich zu einem Ganzen. Sie kämpfen miteinander und vereinigen sich dann wieder
Ich:
Oh man, gleich muss ich kotzen
Frau 2:
Ich versteh dich voll, ich sehe schon wie die ersten Kunden ins Geschäft kommen, wie der Laden riecht und wie die Kleider und die Farben leuchten
Ich
Hilfe!!!
Frau 1:
Lass uns noch einen Prosecco trinken
Ich:
Danke, lieber Gott!

RESPEKT

Letztes Wochenende habe ich mich mit Bekannten getroffen, und diese haben wiederum 3 Mädels eingeladen. Als ich also mal wieder pünktlich am vereinbarten Ort eintraf und mich umschaute war mal wieder keiner zu sehen. Soll heißen, ich war der einzig pünktliche.

30 Minuten später kam dann jemand den ich nicht mochte, na super, verabredet war übrigens 9 Uhr. Um 10 Uhr kamen dann meine anderen 2 Bekannten um dann um 10 Uhr 30 von den 3 mir bisher noch unbekannten Mädels komplettiert zu werden. Man muss dazu sagen, dass alle zugesagt hatten um 9 Uhr zu kommen und auch keiner gezwungen wurde.

Da frag ich mich doch: Was soll das? Warum ist es eigentlich so üblich und ja fast schon von guter Manier, wenn Menschen zu spät kommen.

Ich meine, das ist doch nichts anderes wie ein Versprechen nicht einhalten. Für mich zeugt das absolut von mangelndem Respekt. In 8 von 10 Fällen handelt es sich um Frauen, die su spät kommen. Ich frage mich, ist es denn so schwer, aus der Erfahrung zu lernen wie lange ich brauche um mich fertig zu machen. Ist so schwer von 9 Uhr zurück zu rechnen?? Ich glaube es ist inzwischen so gängig zu spät zu kommen, das die Menschen die es tun, sich gar nicht mehr dafür entschuldigen, also nicht mehr mal wissen, dass es unhöflich ist.

Komisch nur, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, in denen eine feste Anfangszeit feststeht ... da schaffen es alle oder wirklich nur ein Bruchteil nicht pünktlich zu erscheinen. Das ganze lässt für mich nur den Schluss zu, dass es Menschen die unpünktlich sind, egal ist wie sich derjenige fühlt, der wartet. Und das bedeutet einfach keinen Respekt zu haben, was mich sehr traurig stimmt.

Allgemein
Australien
Club
Party
Stimmungen
was ich echt nicht abhaben kann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development